Soziale Helden on Tour – Das sind die Menschen hinter dem Bundesverband für soziale Unterstützung e.V.

 

Gordon Trainer
1. Bundesvorsitzender

 

Friedrich Zirm
stellv. Bundesvorsitzender

Ich bin ein rollstuhlfahrender Künstler, der seit der Geburt eine spastische Lähmung hat, mit dem Mund arbeitet und mit dem Kopf denkt. Nachdem ich 1998 mein Studium an der Kunstakademie Stuttgart beendet habe, arbeite ich nun in Stuttgart als freischaffender Künstler.

Otto Dinkelacker
Schriftführer

 

Oliver Stecher
Sozialberatung

 

Oliver sitzt auf Grund einer spinalen Muskelatrophie (SMA) bereits ab frühester Kindheit im Rollstuhl. Seit 1995 organisiert er sein Leben mit 24h-Assistenz, welche ihm unter anderem schon über zwei Jahrzehnte einen Nebenjob als Lightjockey in diversen Stuttgarter Clubs ermöglicht.
Er engagiert sich im Verein in der Sozialberatung und hält Vorträge zum Thema „Schwerbehindertenassistenz“.
Oliver ist es wichtig, anderen Rollstuhlfahrern und generell Interessierten, das Model des Zusammenlebens mit Assistenz näher zu bringen und zu veranschaulichen.

 

 

 

Claudia Kessler
Öffentlichkeitsarbeit

 

Claudia ist im Verein für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Unter anderem verwaltet sie die Internetauftritte.
Als Mutter zweier Katzen ist sie bei uns auch im Tierschutz aktiv. Darüber hinaus informiert sie zu den Themen „Leben mit Assistenz“ und „Wege aus der Depression“.

Gordon jr.

 

Diese Seite wird gerade überarbeitet.

Unterstützen Sie unsere Arbeit durch eine Spende.

Empfänger: Soziale Helden

IBAN: DE83 6115 0020 0103 0551 27

Oder einfach eine SMS mit dem Text "Helden" an die 81190 senden (5,00 Euro pro Nachricht).